Die Aufgaben unseres Vereins

Sie haben Interesse dem Gewerbeverein beizutreten?

Informieren Sie sich hier über Ihre Vorteile und nutzten das PDF-Formular!

GVB - Der Interessenvertreter der Gewerbetreibenden der Stadt

Der Gewerbeverein Brandenburg versteht sich als Interessenvertreter aller Gewerbetreibenden der Stadt.

Es geht uns um die politischen Rahmenbedingungen, die der heimischen Wirtschaft geboten werden. Wir werden aktiv, wenn unternehmerisches Handeln gebremst werden soll oder Initiativen zur Verbesserung der Infrastruktur nötig sind. Unter Ausschluss von parteipolitischen, konfessionellen und beruflichen Gesichtspunkten wollen wir mit allen aktiven Kräften zum Wohl der Stadt Brandenburg zusammenarbeiten.

Insbesondere die wirtschaftsfördernden Projekte des Handels und Handwerks, der Industrie, der Banken, des Gaststätten- und Hotelgewerbes, wie auch städtischer Institutionen und Behörden liegen uns am Herzen.

Der GVB leistet einen Beitrag zur Unterstützung der örtlichen Wirtschaft, insbesondere seiner Mitglieder. Dabei sind wir Vermittler von Informationen und Hilfsleistungen. Wir verstehen uns als Solidargemeinschaft und wollen so auch handeln.

Ziel ist es, alle wirtschaftlichen Kräfte der Stadt zu bündeln und als starke Gemeinschaft, die Entwicklung Brandenburgs mitzubestimmen. Nur so können "Brandenburger für Brandenburger" effektiv an der Gestaltung und Förderung unserer Stadt mitarbeiten.