9. Historisches Hafenfest

Sie haben Interesse dem Gewerbeverein beizutreten?

Informieren Sie sich hier über Ihre Vorteile und nutzten das PDF-Formular!

Antragsgemäß: wurde vom 18.08.–19.08.2007 das 9. Historische Hafenfest in Brandenburg an der Havel durchgeführt.

Der Gewerbeverein Brandenburg in Zusammenarbeit mit der Berlin-Brandenburgischen Schifffahrtsgesellschaft e.V. organisierte das 9. Historische Hafenfest am Salzufer. Eröffnet wurde das Fest durch die Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann, dem Vorsitzenden des Gewerbevereins Brandenburg Michael Kilian und Bernd Fischer von der Berlin-Brandenburgischen Schifffahrtsgesellschaft e.V..
Wieder konnten die historische Schiffe nicht nur von außen sondern auch von innen bestaunt werden. Zu den Höhepunkten gehörten die Rundfahrten über die Havel bis zum Beetzsee.

Folgende Schiffe nahmen teil:
  • Nordstern
  • Karl-Heinz
  • Wespe
  • Andreas
  • Aurora
  • Havelfee
  • Eintracht
  • Concordia
  • Dampframme

Aber auch an Land gab es einiges zu erleben. Neben leckeren Cocktails oder Kaffee gab es auch ein Bühnenprogramm:
  • Tuten und Pfeifen aller Schiffshörner
  • Rostocker Shanty-Chor „Luv un Lee“
  • Maritime Stimmungsmusik mit dem „Blonden Hans“
  • Showprogramm des KCH „The Best of 2007“
  • Ali´s Tanz-Turhschuppen präsentierte „Ali´s Süße Boys“ und das „1. Bradenburgische Feuerwehr-Männerballett“
  • Schlagerparty mit Ricarda
  • „Duo Inuso“
  • Parodie auf Helga Hannemann mit Monika Naumann
  • Abschlusskonzert mit den Brandenburger Schalmeien

Neben den Schiffen und dem Showprogramm gab es auch eine Ausstellung des historischer Hafen e.V. Brandenburg auf der Dampframme.